Termine

Freitag 3. Mai

19:30 – 21:30
Jahreshauptversammlung
  • Jungschützen auf der Erfolgsspur

    Jungschützen auf der Erfolgsspur

    Trainingsfleiß zahlt sich aus. Auch diese Saison konnten unsere jungen Schützen bereits zahlreiche Erfolge einfahren. Besonders zu erwähnen ist hierbei der erste Platz mit der Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft in der Schülerklasse. Niklas Ascher, Anna Moser und Nico Bieringer können sich somit niederbayrische Mannschaftsmeister nennen. Niklas schaffte auch in der Einzelwertung den ersten Platz und…

  • Nachruf auf unser Ehrenmitglied Josef Duschl

    Nachruf auf unser Ehrenmitglied Josef Duschl

    Unser Duschl Sepp ist am 30. August 2023 plötzlich und unerwartet verstorben. Unser 1. Schützenmeister Gerhard Lengl hat in seiner Trauerrede beim Begräbnis am 05. September die richtigen Worte für diesen Verlust gefunden, die wir hier mit Euch teilen wollen.

  • Die Ära Ludwig Berger ist zu Ende

    Die Ära Ludwig Berger ist zu Ende

    Nachdem er über 33 Jahre hinweg die Schützengesellschaft Hubertus Böhmzwiesel als 1. Schützenmeister mit großem Erfolg geführt hat, meinte Ludwig Berger: „Jetzt ist es genug.“ Sein Nachfolger ist Bergers bisheriger Stellvertreter Gerhard Lengl. Unter den 65 Anwesenden im Schützenheim begrüßte Ludwig Berger den 2. Bürgermeister Christian Zarda, den 3. Gauschützenmeister Albert Grünzinger, Fahnenmutter Resi Heindl…